- EGT Gruppe

Im Fokus: Systemtechniker für Brandmeldeanlagen

Zwischen Büro und Baustelle – Begleiten Sie Sebastian Fischer durch seinen abwechslungsreichen Berufsalltag bei der EGT Gebäudetechnik GmbH.

07 : 00
Mein Tag beginnt im Büro. Dort bespreche ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Projekte für den Tag. Außerdem gehen wir die Projektpläne durch, klären offene Fragen und bereiten das Material für den Tag vor.

08 : 00

Heute fahre ich zu einer Schule, in der die Brandmeldeanlage ausgetauscht werden muss. Vor Ort verschaffe ich mir zunächst einen Überblick und vergleiche die Montagepläne mit dem Ist-Zustand des Gebäudes.

 

09 : 30

Danach werden die alten Brandmelder ausgetauscht und an die Brandmeldezentrale angeschlossen, damit ich später mit dem Laptop die Strangverläufe auslesen kann.

12:00

Die Mittagspause verbringe ich meist direkt vor Ort bei meinen Kunden.

 

13 : 00

Am Nachmittag wird programmiert. Das macht mir am meisten Spaß. Alle Komponenten müssen miteinander verbunden werden und zusammenspielen, damit im Notfall die Feuerwehr alarmiert wird. Sie weiß dann auch, wo genau im Gebäude der Brand ist.

Sprechen Sie uns an!

Haben Sie Fragen?

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Zu den FAQs

EGT-Kundenservice

Melden Sie sich gerne bei uns.

Mo – Do8:00 – 17:00 Uhr
Fr8:00 – 15:00 Uhr

kundenservice@egt.de
07722 918-100

Kundencenter Triberg

78098 Triberg, Schonacher Straße 2

Mo – Do8:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 16:30 Uhr
Fr8:00 – 12:00 Uhr

Kontakt